Jump to content

Sammelthread für Fehler und Probleme der Release-Version

Recommended Posts

Ich habe seit geraumer Zeit jemand ( vielleicht ein Bot?) in der Freundschaftsanfrage drinne. Immer wenn ich auf entfernen geklickt habe, kommt es immer wieder. Jetzt kann ich es nicht entfernen, da die Meldung kommt: "Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten" Wenn der ADMIN @taitomöchte, kann ich auch den Namen sagen per PN. Vielleicht könnt ihr ihn oder es entfernen. 

Edited by Firechris
  • Gefällt mir 1
  • Replies 249
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Dann kauf das Spiel...dann ist es nicht nervig

Wird es noch einen Button ,,Fenster-Platzierung,,  speichern geben ?

Das ist ja auch "Teil" des Features... oder wie auch immer man das nennen möchte. Leider werden die Ressourcen dann ignoriert, wenn eine AAO gefunden wird.   Leider auch bereits bekannt un

Posted Images

• SIM Dispatcher

Da das Ticketsystem derzeit noch mit dem alten migriert wird, postet bitte alle Fehler hier. Wie in den Neuigkeiten beschrieben, gibt es noch Einschränkungen:

• Administrationsbereich nicht zugänglich, daher:
    • Leitstellen können nicht bewertet oder kommentiert werden
    • Die AAO hat keine Auswirkung im Vorschlag
  • Einsatzorte werden nicht im GIS angezeigt
  • First-Responder ohne Funktion

Folgende Probleme sind noch vorhanden (wird in Kürze mit einem Update behoben):

• Nach längerer Spielzeit (30 bis 45 Minuten) wird der Client langsamer. Der Wiederbeitritt zu der Sitzung (Client schließen und wieder öffnen) behebt das Problem zwar, aber eine dauerhafte Lösung ist auf dem Weg.

Bei Fensterproblemen: https://www.sim-dispatcher.com/de-de/guides/simulator/bei-problemen-mit-dem-einsatzfenster-lässt-sich-nicht-öffnen-oder-verschwindet-r5/

• taito featured this topic

Wieso gibt es diese Einschränkungen denn noch?

Ich kann erstelle Einsätze nicht mehr öffnen.

Ist es gewollt dass der für den gleichen FW-Einsatz an mehreren Hausnummern angerufen wird?

• SIM Dispatcher
vor 5 Minuten schrieb TJ8703:

Wieso gibt es diese Einschränkungen denn noch?

Ich kann erstelle Einsätze nicht mehr öffnen.

Ist es gewollt dass der für den gleichen FW-Einsatz an mehreren Hausnummern angerufen wird?

Details hier: https://www.sim-dispatcher.com/de-de/news/der-neue-sim-dispatcher-client-ist-als-kostenfreie-testversion-verfügbar-r19/

Ja ist es. Anrufer wissen häufig nicht alle die richtige Hausnummer. Die Spanne "von/bis" wird aber noch mal angepasst. Die Hausnummer hat auch keine Relevanz für den tatsächlich Einsatzort.

Beim Anlegen eines Einsatzes schließt sich bei mir die Einsatzverwaltung automatisch. Wenn ich Sie dann öffnen möchte, als Externes Fenster, wird es im Reiter "Fenster" ausgegraut aber ich habe das Fenster nicht mehr und kann nicht mehr darauf zugreifen. Habe das Problem jetzt schon 3 Mal gehabt.

Fazit: Sitzung und Spiel schließen und Neustarten. Fehler tritt aber trotzdem weiterhin auf.

Einige Probleme welche bei der Simulation auftreten und behoben werden müssen weil diese das Spielerlebnis einschränken:

- Alle Fahrzeuge auch die , die garnicht mehr im Dienst sind stehen in Status 2  obwohl diese eigentlich nicht verfügbar sind.

- Nach einigen Einsätzen lässt sich kein Text mehr ins Bemerkungsfeld eintragen

- Termine oder Gespeicherte Nicht Zugeordnete Einsätze sind nicht Sichtbar bzw. werden nicht im Reiter "Angelegt"  oder "Terminiert" angelegt bzw. eingefügt.

Bitte um Zeitnahe Bearbeitung dieser Probleme

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Spiel sieht geil aus und alles, aber es lief 1000mal besser in der Beta!!!
Mittlerweile geht garnichts mehr!
Terminierte Einsätze verschwinden, wenn man einen Einsatz angelegt hat, schließt sich nicht nur das Einsatzaufnahmefenster, sondern es verschwinden auch noch andere Fenster vom Programm. Echt schade, weil es so super lief vorher. Also sollte es da keine Abhilfe geben, werde ich das Spiel wohl nicht im Store kaufen. Man kann es keine 5 Minuten spielen, ohne einen Zwischenfall!!!!!!!

• Gefällt mir 1

Moin habe ein Problem kann die Testversion nicht downloaden habe aber Windows 10

Der zeigt an kein geeignetes gerät mit einen Microsoft verknüpft habe mich auch angemeldet

LG 

Lukas Tanke 

vor 55 Minuten schrieb Lukas:

Moin habe ein Problem kann die Testversion nicht downloaden habe aber Windows 10

Der zeigt an kein geeignetes gerät mit einen Microsoft verknüpft habe mich auch angemeldet

LG 

Lukas Tanke 

Moin gehe mal im Micorsoft Store dann auf update und das update herunterladen

LG

• SIM Dispatcher
vor 16 Stunden schrieb Jonas_Rex:

Servus, wie schauts na eigentlich aus, bleibt Sim Dispatcher weiterhin kostenlos? Denn wenn meine Testversion in 14 Tagen Abläuft bin ich ja zum Kauf gezwungen...danke schonmal und Liebe Grüße.

Inoffiziell würde ich einfach dazu raten einen weiteren MS Account z.B. mit https://temp-mail.org/de/ zu erstellen. Weiterhin kann einfach der bekannte SIM Dispatcher Account verwendet werden. Der ist von Microsoft und der Testversion unabhängig.

vor 15 Stunden schrieb Ziggi:

Ich kann nachdem der Client "abgestürzt" ist und wieder startet keinen neuen Einsatz mehr erstellen und keine vorhandenen mehr öffnen

Kannst du bitte die Logdatei (zu finden unter Einstellungen) hochladen?

vor 15 Stunden schrieb MasterZwerg:

Die Funktion mit den Arbeitsplätzen abspeichern fehlt leider. 😞 Das wäre schon wichtig. Sonst muss ich immer alle 3 Monitore neu belegen... 

Das würden wir sehr gerne Umsetzen. Leider lässt die Entwicklerplattform von Microsoft dies nicht zu.

vor 15 Stunden schrieb MasterZwerg:

Wenn ich eine Eisnatzmaske per X Schließe, schließt sich das ganze Fenster der Einsatzverwaltung obwohl das ja 2 Fenster sind. 

Deshalb gibt es extra den Hinweis, die Einsatzmaske einfach geöffnet zu lassen. Das ist momentan ein Bug von Windows. Im Anhang ist ein Video.

vor 14 Stunden schrieb DRKDaniel:

Einige Probleme welche bei der Simulation auftreten und behoben werden müssen weil diese das Spielerlebnis einschränken:

- Alle Fahrzeuge auch die , die garnicht mehr im Dienst sind stehen in Status 2  obwohl diese eigentlich nicht verfügbar sind.

- Nach einigen Einsätzen lässt sich kein Text mehr ins Bemerkungsfeld eintragen

- Termine oder Gespeicherte Nicht Zugeordnete Einsätze sind nicht Sichtbar bzw. werden nicht im Reiter "Angelegt"  oder "Terminiert" angelegt bzw. eingefügt.

Bitte um Zeitnahe Bearbeitung dieser Probleme

Die Dienstzeiten können evtl. abweichen, weil das Dienstzeitmodell umgestellt wurde. Bei der Umwandlung in das neue sind evtl. Lücken entstanden. Im neuen Administrationsbereich kann man diese dann beheben. Hast du bitte trotzdem ein Beispiel für eine Dienstzeit, die nicht funktioniert?

vor 12 Stunden schrieb MasterZwerg:

Terminierte Aufträge verschwinden bei der Terminmeldung. Sind dann nicht mehr auffindbar.

vor 9 Stunden schrieb mdaniel:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Spiel sieht geil aus und alles, aber es lief 1000mal besser in der Beta!!!
Mittlerweile geht garnichts mehr!
Terminierte Einsätze verschwinden, wenn man einen Einsatz angelegt hat, schließt sich nicht nur das Einsatzaufnahmefenster, sondern es verschwinden auch noch andere Fenster vom Programm. Echt schade, weil es so super lief vorher. Also sollte es da keine Abhilfe geben, werde ich das Spiel wohl nicht im Store kaufen. Man kann es keine 5 Minuten spielen, ohne einen Zwischenfall!!!!!!!

Wir haben versucht das einfach mal nachzuspielen. Im Anhang ist ein Video. Hast du einen nähere Fehlerbeschreibung?

vor 4 Stunden schrieb Norman:

Hallo das Spiel sieht der gut aus gefällt mir besser wie vorher ich werde mir es die Tage kaufen aber man kann keine Status Übersicht sehen wieso nicht?

Mit freundlichen Grüßen 

Kannst du bitte ein Screenshot machen?

vor 3 Stunden schrieb Lukas:

LG 

Lukas Tanke 

Bitte schau einmal hier: https://www.sim-dispatcher.com/de-de/guides/konto-store/download-oder-installation-nicht-möglich-r4/

Ich habe einige Fehler entdeckt:

Termin im Einsatz lässt sich nicht speichern

Einsätze verschwinden

Ich habe das Problem dass sich teilweise Fahrzeuge nicht alarmieren lassen. In der Statusübersicht steht er auf S2 mit dem „C“ dahinter obwohl das Fahrzeug in keinem Einsatz gebunden ist. Musste das Fahrzeug leider in S6 drücken, da es nicht mehr Alarmierbar ist.

wenn man das Stichwort vergisst einzugeben und danach den Einsatz speichert, stürzt das Spiel ab.

abgeschlossene Einsätze sind nicht mehr Sichtbar

Also nach 4-5 Einsätzen kann ich keine weiteren Einsätze disponieren. Einsatznummer wird angelegt, aber Eingabefenster öffnet sich nicht. Dann wäre es von vorteil das " C " für alarmiert z.B. in weiß darzustellen..ist sonst schwer erkennbar.

Bei dem derzeitigen Stand der Bugs und Fehler, werde ich mit einem möglichen Kauf warten bis alles stabil läuft. Im Moment sind mehr Bugs als in der Beta

• SIM Dispatcher

Danke für die Rückmeldungen für den Fehler mit Terminierten Einsätzen. Wir haben den Fehler gefunden, in der Einsatzliste fehlt offensichtlich die Kategorie "Disposition erforderlich". Haben den Fehler behoben und wird im Hotfix nachgeliefert. Heute wird im Tagesverlauf ein Update im Store erscheinen.

Wir haben hier noch mal einen Artikel verfasst: https://www.sim-dispatcher.com/de-de/guides/simulator/bei-problemen-mit-dem-einsatzfenster-lässt-sich-nicht-öffnen-oder-verschwindet-r5/

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...