Jump to content

POI Beschreibung

Jannik
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich habe mehrfach das Problem, das ich nicht weiß wie einzelne POIs Beschrieben werden sollen. z.B. das Einkaufszentrum. Ist mit den Einkaufszentren gemeint das das Geschäfte wie Aldi,Lidl etc. sind oder sind mit Einkaufszentren mehrere Geschäfte an einem Ort gemeint? Das ist bei mehreren POIs so. Kann diesbezüglich vielleicht eine Erklärung folgen? Das dient auch dazu, die Leitstellen insgesamt etwas Einheitlicher und einfacher zu machen.

Einkausfzentrum -> Aldi, Lidl, Real etc?

großes Einkaufszentrum -> Einkaufsgalerie? -> mehrer Geschäfte in einem Standort

Ich bitte um Mithilfe.

Danke

• 4 weeks later...

Ich glaube nicht, dass "Einkaufzentrum" für einen Aldi-Markt stehen soll.

Ich behaupte mal, dass "Einkaufszentrum" schon ein Gebäude meint, welches mehrere Läden beherbergt und das "große Einkaufzentrum" schon ein besonders Center beschreibt. 

Ich hab mich z.B. an diesen Teil auf dem Wikipedia-Beitrag "Einkaufszentrum" orientiert:

Zitat

Haupteinzugsbereich / Größe und Versorgungsgrad der Bevölkerung

• Nachbarschaftszentrum: kleinräumiger Einzugsbereich mit ca. 10.000–15.000 Einwohnern, Güter und Dienstleistungen des täglichen bzw. kurzfristigen Bedarfs, Verkaufsfläche 2.500–5.000 m²
  • Gemeinde- bzw. Stadtteilzentrum: Einzugsbereich mit 40.000–150.000 Einwohnern, Güter und Dienstleistungen des kurz- und mittelfristigen Bedarfs, Verkaufsfläche 8.000–12.000 m²
  • Regionales Center: Einzugsbereich über eine gesamte Stadt einschließlich Umland, Güter und Dienstleistungen des kurz-, mittel- und langfristigen Bedarfs, Verkaufsfläche 30.000–70.000 m²
  • Super-Regionales Center: Verkaufsfläche über 75.000 m², überregionaler Einzugsbereich

wobei ich die ersten beiden Punkte unter "Einkaufszentrum" zusammengefasst habe und die anderen beiden  unter "großes Einkaufszentrum".

Soll jetzt nicht heißen, dass ich es richtig gemacht habe, aber unter "Zentrum" verstehe ich halt nicht Aldi, Netto oder sonst einen Supermarkt. 

Ich fände ja ohne hin den POI Supermarkt für interessant, um eben solche abzubilden. 

Edited by Klingelwache
  • Gefällt mir 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...