Season Pass

Ein Spiel mit vielen Lücken von heute auf morgen aus dem Multiplayer zu nehmen ist einfach nur sinnlos. Ich weiß nicht, was der Gedanke dahinter war, eventuell das man sich den Seasonpass holt. Falsch gedacht. Damit wurde sich ein Eigentor geschossen. Ich finde es schade, aber dann muss man sich halt neu orientieren, da in meiner Community (wo wir gerne mal eine Runde Sim Dispatcher Spielen) keiner bereit ist, Geld für ein häufig fehlerhaftes Spiel zu zahlen.

Vg.

1 Like

vor 5 Stunden schrieb ByDxvid:

Ein Spiel mit vielen Lücken von heute auf morgen aus dem Multiplayer zu nehmen ist einfach nur sinnlos. Ich weiß nicht, was der Gedanke dahinter war, eventuell das man sich den Seasonpass holt. Falsch gedacht. Damit wurde sich ein Eigentor geschossen. Ich finde es schade, aber dann muss man sich halt neu orientieren, da in meiner Community (wo wir gerne mal eine Runde Sim Dispatcher Spielen) keiner bereit ist, Geld für ein häufig fehlerhaftes Spiel zu zahlen.

Vg.

Ich denke die Lücken werden sich schließen, Stand JETZT, ist es ja auch “nur” eine Beta Version.

Ich finde es gut so, jeder der Multiplayer spielen möchte kann seinen Beitrag somit zu einer stabilen Serverstruktur beitragen. Laufende Kosten von Servern müssen schließlich gedeckt werden. Von einem einmaligem Kauf von 10000 Spielern kann der Server sicher nicht lange betrieben werden, und dann? Man könnte sagen, die Entwickler können ja “einen ausgeben” und die Kosten selbst tragen, was sicherlich Schwachsinn ist. Wenn die Version komplettiert ist mit den angekündigten Funktionen, ist sie es auch Wert dafür jährlich seinen “Obolus” zu leisten.

Schlussendlich steht es jedem frei, sich FÜR oder GEGEN den Season Pass zu entscheiden, denke ich. Sollte es bei euch so sein wie du schreibst, dann ist das nun eure Entscheidung und ihr müsst euch ein anderes Online Spiel suchen. Aber, denkt drüber nach, diese bisher einmalige SIM sollte von ALLEN unterstützt und gefördert werden, damit sie nicht im Sand verläuft… hier geht es ja auch um keinen vierstelligen Betrag und der Umfang der SIM sucht seinesgleichen im WWW…

Ich hoffe du fühlst dir damit nicht auf den Schlips getreten, das ganze spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Viele Grüße

1 Like

vor 7 Stunden schrieb Angina_Pectoris1:

Ich denke die Lücken werden sich schließen, Stand JETZT, ist es ja auch “nur” eine Beta Version.

Ich finde es gut so, jeder der Multiplayer spielen möchte kann seinen Beitrag somit zu einer stabilen Serverstruktur beitragen. Laufende Kosten von Servern müssen schließlich gedeckt werden. Von einem einmaligem Kauf von 10000 Spielern kann der Server sicher nicht lange betrieben werden, und dann? Man könnte sagen, die Entwickler können ja “einen ausgeben” und die Kosten selbst tragen, was sicherlich Schwachsinn ist. Wenn die Version komplettiert ist mit den angekündigten Funktionen, ist sie es auch Wert dafür jährlich seinen “Obolus” zu leisten.

Schlussendlich steht es jedem frei, sich FÜR oder GEGEN den Season Pass zu entscheiden, denke ich. Sollte es bei euch so sein wie du schreibst, dann ist das nun eure Entscheidung und ihr müsst euch ein anderes Online Spiel suchen. Aber, denkt drüber nach, diese bisher einmalige SIM sollte von ALLEN unterstützt und gefördert werden, damit sie nicht im Sand verläuft… hier geht es ja auch um keinen vierstelligen Betrag und der Umfang der SIM sucht seinesgleichen im WWW…

Ich hoffe du fühlst dir damit nicht auf den Schlips getreten, das ganze spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Viele Grüße

Im Grunde habt ihr beide Recht. Das Game und auch die Einsätze weisen noch erhebliche Fahler auf, von daher sehe ich es auch skeptisch mit dem Seasonpass. Auf der anderen Seite…sind da die Kosten, die nunmal von allen getragen werden sollten. Wenn nach dem Release immer noch in diesem Maße Fehler auftreten und in den Einsätzen es weiter von unlogischen Abläufen kommt, würde auch ich doch erhebliche Zweifel daran hegen das Programm weiter zu unterstützen. Schauen wir mal was das Release bringt und wohin die Reise gehen wird. Man sollte fair sein und Leistung auch finanzieren, aber dann muß die Leistung auch stimmen, zur Zeit stimmt die Leistung nicht.

1 Like

vor 9 Stunden schrieb Angina_Pectoris1:

Ich denke die Lücken werden sich schließen, Stand JETZT, ist es ja auch “nur” eine Beta Version.

Ich finde es gut so, jeder der Multiplayer spielen möchte kann seinen Beitrag somit zu einer stabilen Serverstruktur beitragen. Laufende Kosten von Servern müssen schließlich gedeckt werden. Von einem einmaligem Kauf von 10000 Spielern kann der Server sicher nicht lange betrieben werden, und dann? Man könnte sagen, die Entwickler können ja “einen ausgeben” und die Kosten selbst tragen, was sicherlich Schwachsinn ist. Wenn die Version komplettiert ist mit den angekündigten Funktionen, ist sie es auch Wert dafür jährlich seinen “Obolus” zu leisten.

Schlussendlich steht es jedem frei, sich FÜR oder GEGEN den Season Pass zu entscheiden, denke ich. Sollte es bei euch so sein wie du schreibst, dann ist das nun eure Entscheidung und ihr müsst euch ein anderes Online Spiel suchen. Aber, denkt drüber nach, diese bisher einmalige SIM sollte von ALLEN unterstützt und gefördert werden, damit sie nicht im Sand verläuft… hier geht es ja auch um keinen vierstelligen Betrag und der Umfang der SIM sucht seinesgleichen im WWW…

Ich hoffe du fühlst dir damit nicht auf den Schlips getreten, das ganze spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Viele Grüße

Auf keinem Fall. Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge. Jedoch müsste es schlagkräftige Argumente geben damit sich wie in meinem Fall eine Feuerwehr bzw. Funkspiel-Community entscheidet, diesen Pass zu kaufen. Sonst macht es keinen Sinn wenn sich das max. 1-2 Personen kaufen. Ich unterstütze gerne Projekte, aber das muss nicht sein, dass ein häufig noch fehlerhaftes Game (ob es noch gefixt wird, sei dahin gestellt) das sich in der Beta befindet mit dem Schwerpunkt Multiplayer größtenteils kostenpflichtig zu machen. Stand jetzt werde ich und einige andere sich den Pass nicht holen aber mal schauen ob das in Zukunft vielleicht noch mal infrage kommt.

Viele Grüße

vor 2 Stunden schrieb Goddot:

Im Grunde habt ihr beide Recht. Das Game und auch die Einsätze weisen noch erhebliche Fahler auf, von daher sehe ich es auch skeptisch mit dem Seasonpass. Auf der anderen Seite…sind da die Kosten, die nunmal von allen getragen werden sollten. Wenn nach dem Release immer noch in diesem Maße Fehler auftreten und in den Einsätzen es weiter von unlogischen Abläufen kommt, würde auch ich doch erhebliche Zweifel daran hegen das Programm weiter zu unterstützen. Schauen wir mal was das Release bringt und wohin die Reise gehen wird. Man sollte fair sein und Leistung auch finanzieren, aber dann muß die Leistung auch stimmen, zur Zeit stimmt die Leistung nicht.

Sehe ich auch so. Dadurch das die Simulation bis vor Kurzem noch kostenlos war, hat man die Bugs so hingenommen. Aber zurzeit steht ein Kauf bei mir und vielen anderen nicht in Frage. Wie im anderen Kommentar wäre ich auch bereit, wenn das Spiel wirklich noch mehr bietet, auch ein wenig Geld zu zahlen, aber es gibt immerhin auch noch andere Simulationen die Konkurrenz machen und wir werden uns für das entscheiden, was sich am Ende am meisten lohnt und das ist meiner Meinung nach hier momentan nicht der Fall. Es ist immer noch eine super, wenn nicht sogar die beste Leitstellen-Simulation, jedoch momentan im Vergleich zu anderen kein Geld wert.

Vielen Dank für das Feedback. Die aktuelle Kostenobergrenze für ein kostenloses Angebot ist vollständig ausgereizt. Ohne den Support durch den Season Pass wäre das Projekt einzustellen.

An dieser Stelle noch ein mal folgende Erwähnung: https://forum.sim-dispatcher.de/topic/1447-bitte-lesen-client-stürzt-ab-leistungsprobleme-friert-ein-skalierung/

Abstürze, Performance-Probleme, insbesondere bei vielen Rettungsmitteln, gehören mit dem Release der Vergangenheit an. Die intern getestet Release-Fassung weißt diesbezüglich keine Probleme bei vielen hundert Fahrzeugen mehr auf.

2 Likes

Aber die Personen die kein PayPal haben, können jetzt kein SimD mehr spielen…

1 Like

vor 21 Minuten schrieb TJ8703:

Aber die Personen die kein PayPal haben, können jetzt kein SimD mehr spielen…

Schau mal hier vorbei https://forum.sim-dispatcher.de/topic/1578-der-season-pass-in-der-beta-und-nach-dem-release/#comment-6835