Verbesserungsvorschlag Abrollbehälter anlegen

Hallo liebe Mitspieler und Leitstellenbauer,

ich habe derzeit das Problem das nur ein WLF ( Feuerwache 2 2.35.1 ) und 3 Abrollbehälter ( Gefahrgutauffangen, Teleskoplader und Messtechnik ) auf der Wache stehen.

Ich wollte das Fahrzeug duplizieren und dann immer + AB Messtechnik oder AB Teleskoplader dahinter setzen.

Logischerweise verwehrt mir das Programm das Ganze den es gibt ja schon einen 2.35.1 auf der Wache.

Ich habe das Problem jetzt hinten raus mit 35.2 und 35.3 gelöst - jedoch entspricht es ja nicht der Realität.

Auf dem Münchner Alarmschreiben steht ja auch nur der 2.35.1 einzeln drauf und darauffolgend dann der/die angeforderte/en Abrollbehälter.

Jetzt wäre mein Vorschlag als zu den ganzen Fahrzeugen, den Abrollbehälter dazu zu nehmen und diese Quasi hinter ein eigenes Hallentor zu stellen - wie in Real ja auch.

Somit müsste ich in diesem Fall nur einmal den 2.35.1 anlegen und dann 3x einen AB mit entsprechenden Namen ( der dann bei der Dispo wie in Real, händisch angewählt werden muss )

Oder wie habt ihr das Problem gelöst ?

1 Like

Die Problematik mit den Abrollbehältern habe ich umgangen, indem ich den WLFs direkt die Beladung zugeteilt habe, welche mit den Abrollbehältern transportiert werden könnte. Bei einer überschaubaren Anzahl der Abrollbehälter lässt sich das noch halbwegs gut umsetzen, je mehr ABs auf einer Wache vorzufinden sind, umso weniger elegant wird allerdings die Lösung.

vor 2 Stunden schrieb WarMaz:

Die Problematik mit den Abrollbehältern habe ich umgangen, indem ich den WLFs direkt die Beladung zugeteilt habe, welche mit den Abrollbehältern transportiert werden könnte. Bei einer überschaubaren Anzahl der Abrollbehälter lässt sich das noch halbwegs gut umsetzen, je mehr ABs auf einer Wache vorzufinden sind, umso weniger elegant wird allerdings die Lösung.

Also quasi wie ich ?

2.35.1 + AB Teleskoplader

2.35.2 + AB Messtechnik

oder wie meinst du das ?

@MunichDelta , nicht ganz. Ich habe nur ein WLF hinterlegt (FRN 89-66-01) und diesem einfach die Ausstattung hinzugefügt, welche auf allen ABs verlastet ist. Also beispielsweise Gas-/Exmeter und Schaumlöschmittel, obwohl dies eigentlich zwei verschiedene ABs wären. Wie gesagt, die Lösung ist absolut nicht elegant, aber fürs erste ein ausreichender Workaround.