Verbesserungsvorschläge

Hallo, ich hätte mal zwei Verbesserungsvorschläge.

  1. Es wäre noch schön, wenn man die Polizei mit alarmieren könnte. Also das man z.B. bei der POL Leitstelle anrufen könnte und die dann alarmieren könnte.

  2. Ebenfalls schön, und meiner Meinung nach auch realistischer, wäre, wenn der Rettungsdienst bei einem Feuerwehreinsatz nach dem Status 4 nicht direkt wieder abrücken würde. Z.B. bei einer BMA. Da bleibt der RTW (zumindest bei uns) immer erstmal an der Einsatzstelle zur Absicherung. Das gleiche passiert auch immer bei vielen anderen Brandeinsätzen. Z.B. bei einem Heimrauchmelder.

Ich würde mich freuen, wenn meine Vorschläge irgendwann mit integriert werden könnten.

Danke

1 Like

Am 14.6.2020 um 12:18 schrieb Fynn_06:

  1. Es wäre noch schön, wenn man die Polizei mit alarmieren könnte. Also das man z.B. bei der POL Leitstelle anrufen könnte und die dann alarmieren könnte.

Aus Sicht eines Leitstellenbearbeiters kann ich dir sagen, dass es die Funktion bereits etwas “versteckt” gibt. Und zwar kannst du bei (allen) Stichwörtern hinterlegen, ob die Polizei mit informiert werden soll…oder nicht.