Jump to content

AAO/ Stichwort

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe meine Stichwörter mit benötigten Ressourcen hinterlegt. Jetzt fange ich an AAOs zu implementieren und habe ein Problem. Beim Standardfeuer, fährt theoretisch der nächstgelegene RTW und der Löschzug der BF. Der Löschzug wird auch vorgeschlagen aber kein RTW mehr. Wie kann ich das umgehen? Einfach einen RTW in die AAO aunehmen und es wird automatisch der nächste verfügbare ausgewählt? Oder wie kann ich das lösen? Ich hoffe es ist verständlich formuliert.

LG Dennis

• 2 weeks later...
Am 5.6.2020 um 13:05 schrieb Klingelwache:

Eigentlich dürften die AAOs noch gar nicht funktionieren bzw. ohne hin nicht richtig.

Erst im offiziellem Release soll das möglich sein. Hoffentlich... 😇

Verstehe ich das richtig, dass man zwar momentan schon AAO für einzelne Orte bzw. Straßen anlegen kann, diese aber noch nicht vorgeschlagen werden in einer aktiven Sitzung? Weil in der offiziellen Leitstelle Göttingen funktionieren die Feuerwehr-AAO schon – nur eben in meiner eigenen Leitstelle nicht. Ist das so richtig oder ein Fehler bei mir?

vor einer Stunde schrieb lufe95:

Verstehe ich das richtig, dass man zwar momentan schon AAO für einzelne Orte bzw. Straßen anlegen kann, diese aber noch nicht vorgeschlagen werden in einer aktiven Sitzung? Weil in der offiziellen Leitstelle Göttingen funktionieren die Feuerwehr-AAO schon – nur eben in meiner eigenen Leitstelle nicht. Ist das so richtig oder ein Fehler bei mir?

Also bei mir funktionieren die AAOs nicht.

Und ich bin der Meinung, dass wir da nicht alleine sind, da haben viele noch Verbesserungsbedarf. Zumal man bei der aktuellen AAO eh eigentlich nichts richtig einstellen kann...

vor 1 Stunde schrieb Klingelwache:

Also bei mir funktionieren die AAOs nicht.

Und ich bin der Meinung, dass wir da nicht alleine sind, da haben viele noch Verbesserungsbedarf. Zumal man bei der aktuellen AAO eh eigentlich nichts richtig einstellen kann...

Ich hatte mich an der AAO mit die Ressourcen extrem gestört. Jetzt kann man ja tatsächlich georeferenzierte AAO festlegen – wenn man will sogar auf einzelne Straßen bezogen. Das ist echt gut!

Nur mein Problem ist, dass die hinterlegten AAO in der laufenden Simulation nicht auftauchen. Ist das das selbe Problem bei Dir?

vor 13 Stunden schrieb lufe95:

Ich hatte mich an der AAO mit die Ressourcen extrem gestört. Jetzt kann man ja tatsächlich georeferenzierte AAO festlegen – wenn man will sogar auf einzelne Straßen bezogen. Das ist echt gut!

Nur mein Problem ist, dass die hinterlegten AAO in der laufenden Simulation nicht auftauchen. Ist das das selbe Problem bei Dir?

Ja, genau das gleiche Problem dürfte jeder haben. Wäre mir neu, wenn das bei anderen funktioniert.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...