Jump to content

Anrufe aus Altenheim in Einsatzszenarien


Recommended Posts

Moin,

wie genau soll man antworten auf die Abfragen bei Anrufen aus dem Altenheim? In der Regel sagt die Pflegekraft ja den Namen des Patienten in der Einleitung, z.B. "Herr Müller spricht heute so undeutlich", wie kriegt man da eine Varianz in den Anruf?

Ein [BEZUG_HerrFrau] wäre da ganz nützlich. Also z.B. 

Eingabe: [BEZUG_HerrFrau] spricht heute so undeutlich.

Ausgabe: Herr Müller spricht heute so undeutlich. oder: Frau Müller spricht heute so undeutlich. 

Edited by Klingelwache
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb marcelnuesse:

Umschreibe es doch einfach mit 

„Ein Bewohner spricht heute so undeutlich“ 

 

Wäre ja wieder nicht Gender gerecht 😉

Wäre ja korrekter Weise eine Bewohnerin...

 

Ich mein mir ist das egal, aber so ganz das gelbe vom Ei ist es so nicht...

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Klingelwache:

Wäre ja wieder nicht Gender gerecht 😉

Wäre ja korrekter Weise eine Bewohnerin...

 

Ich mein mir ist das egal, aber so ganz das gelbe vom Ei ist es so nicht...

definitiv, es fehlt meiner Meinung nach auch noch ein [BEZUG_IhnSie] für "Ich frage Ihn/Sie nochmal" oder sowas in die Richtung

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...