Jump to content

[Guide] Eigene Icon im GIS


Recommended Posts

Da ja hin und wieder die Frage auf kam, wie man eigene Icons erstellen kann... hier nun eine kleine Anleitung.

  1. gewünschtes Fahrzeug mit GPS ausstatten
  2. Sim Dispatcher starten und Sitzung der entsprechenden Leitstelle starten
  3. GIS öffnen (altes Icon sichtbar)
  4. Taskmanager öffnen (Prozesse)
  5. Rechtsklick auf Sim Dispatcher
  6. Dateipfad öffnen
  7. Ordner "Cache" öffnen
  8. Sim Dispatcher schließen

Dort sind dann alle mit GPS ausgestatteten Fahrzeuge als Icon mit ihren unterschiedlichen Status (Status-Zeitpunkt in der Sim).

Die Dateinamen setzen sich wie folgt zusammen: XXX_YYYYYYY_Z.png

X = Leitstellen ID

Y = Fahrzeug ID

Z = Status

Nun kann man beliebig viele Icons erstellen und einfach in den Cache-Ordner packen. Achtung bei jedem Update möchte der Cache-Ordner neu mit den Icon gefüttert werden. 

Theoretisch kann man auch schon Icons erstellen, wenn man seine Leitstellen ID und die Fahrzeug ID kennt, dafür muss man nicht das Spiel starten, aber es einfacher zu erkennen beim Überschreiben der Status 2 Fahrzeuge, ob man ein Fehler in der Benennung gemacht hat.

Aus eigener Erfahrung sind Icons mit der Höhe 16 und Breite 55 Pixel am besten geeignet, sofern man nur den Funkrufnamen nutzt und den Status nur farblich anzeigt.

Es empfiehlt sich aktuell aus Performance gründen den Status 2 und 6 auszublenden und möglichst wenig Fahrzeuge mit GPS auszustatten... 

 

Edited by Klingelwache
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...