Jump to content

POI Außerorts/BAB

Samu
 Share

Recommended Posts

Von meiner Seite dann auch mal eine Frage an die Community und @taito:

Unter welchem POI sollen denn autobahnähnliche Straßen (Fahrbahnen baulich getrennt, Seitenstreifen vorhanden, durchgängig zweispurig, aber eben keine BAB sondern eine Bundesstraße) eingespeichert werden? Gehört das wegen der Ähnlichkeit zum POI BAB oder eher zum POI Außerorts, da die Straße ja offiziell keine BAB ist?

• Gefällt mir 1

Aber für die Autobahnen gibts doch nen eigenen POI? Wieso speicherst du die BABs dann als Außerorts?

Kann @taito da vielleicht nach dem Patchen weiterhelfen?

Edited by Samu

vor 2 Minuten schrieb Samu:

Aber für die Autobahnen gibts doch nen eigenen POI? Wieso speicherst du die BABs dann als Außerorts?

Kann @taito da vielleicht nach dem Patchen weiterhelfen?

Oh, ja richtig... 

Hab ich gerade nicht drüber nachgedacht, sorry... Bin noch im Halbschlaf scheinbar... 

Natürlich sind Autobahnen bei mir auch als solche eingepflegt, Landstraßen und Bundesstraßen sind als Außerorts hinterlegt. 

Grundsätzlich macht es Sinn, alles was Autobahn ähnlich ist auch als Autobahn einzupflegen.

z.B. die B243 Westharzschnellstraße oder B75 zw. Harburg-Mitte und A255, die haben eigentlich nix was eine Landstraße ausmacht. Dafür um so mehr Ähnlichkeit mit einer BAB.

Ich denke aber, dass das jeder Modder für seine Leitstelle frei entscheiden sollte, denn jede Straße hat ihren eigenen Charakter, den man ihr damit aufsetzt und den kennt in der Regel jemand, der dort wohnt oder arbeitet.

Edited by Klingelwache
  • Gefällt mir 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...