Jump to content

Optimierungsvorschlag - Import von Daten


Recommended Posts

Da man ja Fahrzeuge und POIs Importieren kann  und für eine vorerst bessere Übersicht der Daten, arbeite ich derzeit mit einer Tabelle.

Dort sammle ich alle Daten wie gesagt vorerst in einer Tabelle.

Nun sind mir einige Sachen spontan auf-/eingefallen - sollten diese Sachen möglich sein, bitte Ignorieren oder am besten als „Kommentar“ drunter schreiben was doch schon möglich ist.

 

Vorschläge:

[] Grundsätzlich sollten für alle möglichen Import Optionen alles Mögliche im „Import-Format“ enthalten sein 

Zum Beispiel sind fehlende Punkte im Format bei den Fahrzeugen der Funkkanal, ob Bewegungsfahren (Ja/Nein) oder auch die Besatzungszeit wenn Hauptamtlich - NEIN ist. 
Ich finde es besonders wichtig, grundsätzlich für jede Import-Option alle Punkte im Format möglich zu machen, damit eine Aufwendige Nachbearbeitung wegfällt. Sonst bräuchte man den Import so nicht nutzen, da man sowieso jede POI oder jedes Fahrzeug erneut bearbeiten muss und man die dann auch direkt einzeln anlegen könnte.

[] Wäre es nicht möglich für alles eine Import-Option, unter Berücksichtigung des obigen Textes, einzurichten? Somit macht es das deutlich angenehmer, schon gesammelte Daten zu hinterlegen. Wenn möglich sogar von den Allg. Leitstellen-Einstellungen bis hin zu den Rufgruppen/Funkkanälen. 
Bestes Beispiel wären hier die Stichwörter.

[] Wichtige Sache im Bezug auf Import von POIs mit der Kategorie Krankenhaus. Man kann ja als POI auch Krankenhäuser anlegen. Ich würde mir wünschen wenn man für den Import noch die Fachabteilungen hinterlegen kann damit man halt, wie oben beschrieben, nicht alles einzeln nachbearbeiten muss.

 

Zusammenfassung:

- Wäre nice wenn man für alles was man an Daten einstellen/hinterlegen kann auch eine Import-Möglichkeit zur Verfügung stellen würde.

- Grundsätzlich sollten bei allen Import-Optionen auch alle möglichen Felder und Auswahlmöglichkeiten in das „Import-Format“ hinzugefügt werden. Somit weniger Nachbearbeitung.

- Fehlende Info für das „Import-Format“. Als Beispiel im Bezug auf die POI Krankenhaus.

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...