Jump to content

Patch 1.4: Fragen, Hilfe und Antworten

Recommended Posts

• Replies 246
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es wird noch im Hochbetrieb daran gearbeitet. Im laufe des Tages sollte es wieder seinen gewohnten Gang gehen.

Also da du ja augenscheinlich der absolute Checker bist, muss ich dir ja vermutlich nicht erklären, dass eine ausgelöste BMA auch ein Feuerwehreinsatz ist 😂👌🏻   Deine POLS sind übrigens POIs, w

Danke für eure Rückmeldungen. An dieser Stelle kann ich euch beruhigen: Die meisten Funktionen (nicht alle), welche von euch gerade genannt wurden, sind bereits in der Release-Version umgesetzt oder w

Jo, ich kriege keine Einsätze... Mal kriege ich nur Feuerwehreinsätze dann nur BMA Einsätze und sonst nur Einsätze an POLS. Also irgendwas ist Faul.... Hat ja wohl doch nicht mit dem Patch 1.4 geklappt!!!??

vor 58 Minuten schrieb Fynn2007:

Jo, ich kriege keine Einsätze... Mal kriege ich nur Feuerwehreinsätze dann nur BMA Einsätze und sonst nur Einsätze an POLS. Also irgendwas ist Faul.... Hat ja wohl doch nicht mit dem Patch 1.4 geklappt!!!??

Dieses Problem ist schon bekannt und wurde mehrfach auch schon hier niedergeschrieben.

Man sollte nicht vergessen, dass das spiel noch in der Beta Phase ist und die Entwickler eine super Arbeit  machen,  ihr Freizeit dafür opfern das wir bald ein Super Leitstellen Spiel haben.

Da viele auf dieses Ubdate gewartet haben und die Entwickler warscheinlich nicht mit diesem Ansturm gerechnet haben muss man leider derzeit abwarten und hoffen das man das Schnell im griff bekommt

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
vor 6 Stunden schrieb Fynn2007:

Also da du ja augenscheinlich der absolute Checker bist, muss ich dir ja vermutlich nicht erklären, dass eine ausgelöste BMA auch ein Feuerwehreinsatz ist 😂👌🏻

Deine POLS sind übrigens POIs, was so viel wie Points of intresst bedeutet.

Und wenn du jetzt noch lesen könntest, hättest du festgestellt, dass der Patch schon funktioniert hat. Es wurde lediglich nicht erwartet, dass so ein Ansturm auf die Server sein wird und dadurch kommt es zu Schwierigkeiten.

Übe dich in Geduld, Freundlichkeit und sei vielleicht auch mal etwas dankbar, für das was das Entwicklerteam da auf die Beine stellt. Solltest du nicht einmal das schaffen, lösch dich bitte.

• Gefällt mir 10
  • Danke 5

Na sage ma, natürlich bin ich dankbar. Ich finde es auch toll das die Entwickler ihre Freitzeit bzw gestern ihr Sonntag opfern nur für uns, aber Probleme kann man ja mal reinschreiben, oder meinst du nicht. Das nächste mal vielleicht ein bischen freundlicher sein und dann werden wir auch kein Streit habe.... Dankeschön. 🤪🙂

vor 3 Minuten schrieb Fynn2007:

Na sage ma, natürlich bin ich dankbar. Ich finde es auch toll das die Entwickler ihre Freitzeit bzw gestern ihr Sonntag opfern nur für uns, aber Probleme kann man ja mal reinschreiben, oder meinst du nicht. Das nächste mal vielleicht ein bischen freundlicher sein und dann werden wir auch kein Streit habe.... Dankeschön. 🤪🙂

Wenn du dankbar bist dann solltest du nicht das Forum zuschreiben, sondern erstmal richtig lesen im Thread, und dann wirst du auch schon dein Problem finden. Dankeschön dafür☺️

• Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • SIM Dispatcher

Das geografische Informationssystem (GIS) ist wieder im vollen Funktionsumfang verfügbar. Einsätze werden nun wieder im gesamten Einsatzgebiet generiert. Außerdem sollte das GIS nun den aktuellen Anforderungen gerecht werden.

• Gefällt mir 3
  • Danke 3

War grade am bearbeiten meiner Leitstelle, dann wurde die Verbindung getrennt.

Habe dann den Simulator neugestartet, und siehe es gab ein neues Update / Hotfix, jetzt läuft der Simulator recht schnell und gut 🙂

vor 3 Minuten schrieb taito:

Das geografische Informationssystem (GIS) ist wieder im vollen Funktionsumfang verfügbar. Einsätze werden nun wieder im gesamten Einsatzgebiet generiert. Außerdem sollte das GIS nun den aktuellen Anforderungen gerecht werden.

Funktioniert wieder. Dennoch verzweifel ich jetzt seit 1 Woche an der AAO. Ich teste es in allen möglichen Stadtteilen mit verschiedenen Stichwörtern.

- Stichwort angelegt
- Ressourcen hinterlegt
- AAO angelegt mit den vorzuschlagenen Fahrzeugen in Reihenfolge.
- Es wird trotz angelegter AAO nur das nächste Fahrzeug mit der Ressource vorgeschlagen, obwohl es in der AAO gar nicht aufgeführt ist.

Was mache ich falsch?

vor 23 Minuten schrieb Woja:

Funktioniert wieder. Dennoch verzweifel ich jetzt seit 1 Woche an der AAO. Ich teste es in allen möglichen Stadtteilen mit verschiedenen Stichwörtern.

- Stichwort angelegt
- Ressourcen hinterlegt
- AAO angelegt mit den vorzuschlagenen Fahrzeugen in Reihenfolge.
- Es wird trotz angelegter AAO nur das nächste Fahrzeug mit der Ressource vorgeschlagen, obwohl es in der AAO gar nicht aufgeführt ist.

Was mache ich falsch?

Also erst einmal Kompliment, dass Ihr euch da so sehr reinkniet! Danke!! 

Allerdings habe ich genau das gleiche Problem wie @Woja.

Könntet ihr vielleicht einmal in kleinen Schritten erklären, wie man es richtig macht? 

Ich hab nämlich das Gefühl, dass in meinem Fall das Problem vor dem Bildschirm sitzt :D

Danke ❤️

Ich hatte irgendwo gelesen, dass im POI-Editor die maximale Länge für den Namen erhöht wurde?

Kann ich so nicht bestätigen, nach 50 Zeichen ist Schluss und der Text wird abgeschnitten.

Komischerweise nur beim manuellen Bearbeiten im Editor, nicht beim Import.

Damit ist es nicht möglich, die neue Option bezüglich POI-Name oder Telefonnummer manuell zu ändern ohne die Namen zu kürzen. Eventuell könnte man diese neue Option auch noch in den Massenimport integrieren?

• Gefällt mir 1
vor 46 Minuten schrieb Louis1505:

Also ich habe immer das Problem, das nach dem Alarmieren von Feuerwehreinsätzen das Spiel einfriert und auch nach 5 Minuten noch nicht weitergeht. #Justsaying

Hast du schon probiert beim GIS auf "Status 2 ausblenden" zu klicken? 

Folgende Problematik:

Bei einer Sitzung mit 4 Leuten kriegen zwei Performanceprobleme, es liegt nicht am Server (Ping war 20).

Es kam so bei zirka 30-40 offenen Einsätzen

Bei den anderen beiden läuft es flüssig.

Edited by Klingelwache
  • Gefällt mir 1
Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...