Jump to content

Patch 1.4: Fragen, Hilfe und Antworten


taito
 Share

Recommended Posts

  • XENBIT

Zu den Patchnotes von 1.4:

Aktive Spieler werden gemerkt haben, dass viele Funktionen bereits durch einen Patch in der vergangenen Woche verfügbar waren. Wir wollten damit die Serverstabilität des Patch 1.4 testen.

So geht es weiter: Patch 1.4 ist die letzte Betaversion. Die Kernfunktionalitäten, welche vor über 1 Jahr angekündigt waren, sind nun umgesetzt. Der nächste Patch wird die Veröffentlichung von SIM Dispatcher in einem Game-/ Appstore sein. Diese Version beinhaltet dann eine umfassende Überarbeitung der Benutzeroberfläche. Dass der Simulator aufgrund vieler Einsätze oder langer Laufzeit einfriert/abstürzt, sollte dann der Vergangenheit angehören. Ebenso werden wir versuchen, eure Verbesserungsvorschläge für die AAO zur finalen Version einzubringen.

Mit der Erscheinung von SIM Dispatcher, richtet sich die weitere Entwicklung voll und ganz nach das Ticketsystem. Durch eure Votes könnt ihr dann die Entwicklung lenken und vorgeben.

Update: Das geografische Informationssystem (GIS) ist wieder im vollen Funktionsumfang verfügbar. Einsätze werden nun wieder im gesamten Einsatzgebiet generiert. Außerdem sollte das GIS nun den aktuellen Anforderungen gerecht werden.

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich zeitnah die Erweiterung der AAO zu implementieren? Das ist derzeit das größte Problem vieler Leitstellenersteller.
Da ist es auch egal ob das Game so läuft, oder über einen Appstore.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb taito:

Aktuell ist die Nachfrage viel höher als erwartet. Es wird derzeit an der Performance gearbeitet.

War ja eigentlich zu erwarten (Corona sei dank) 😄 

Dann gedulden wir uns noch ein bisschen, denn aktuell geht nix

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass ihr jetzt Feuerwehr eingepflegt habt. Bevor ihr jedoch die finale Version rausbringt, solltet ihr nochmal die Community nutzen, z.B. für das einpflegen weiterer Einsätze. Die derzeitige Form der AAO ist nicht bereit für eine Veröffentlichung, der Rest ist gut und könnte so veröffentlicht werden in meinen Augen. Eventuell noch ein wenig Verschönerungen am GIS, z.B. so einstellen, dass die Textblase im GIS an die Länge des Fahrzeugnamen angepasst ist. Euer Hauptanliegen sollte zur Zeit aber die AAO sein, noch vor einer möglichen Tablettapp. Die AAO ist so komplex, dass es nicht möglich ist eine normale AAO zu implementieren und ich habe noch einen kleine Leitstelle... Bitte verbessert das!

P.S. Ich habe einen mMn sinnvollen Vorschlag gemacht Ticket #574

Edited by LZHebborn
  • Gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Unbedingt sollte die AAO die nächste Baustelle sein, aktuell sieht es so aus, als ob ich komplett auf händische Zuordnung setzen muss, mit dem aktuellen Stand lässt sich nicht mal ein Standard-Löschzug beim normalen Gebäudebrand zuordnen.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Klingelwache:

War ja eigentlich zu erwarten (Corona sei dank) 😄 

Dann gedulden wir uns noch ein bisschen, denn aktuell geht nix

 

Bei mir klappt leider auch nichts. (Unbekannter Fehler beim starten der Sitzung)

Link to comment
Share on other sites

Vor einer Veröffentlichung fände ich es auch cool, wenn nocheinmal die Anforderungen an die Leitstellen angepasst werden, da aktuell ja noch viele Leitstellen öffentlich sind, die eigentlich nicht spielbar sind... Da sollte man vorher noch was machen und ggf. auch ein paar mehr Leitstellen als offiziell auszeichnen. Da könnte man ja eine Art Bewerbungsverfahren machen für die Besten 16 Leitstellen (1 pro Bundesland) und die dann offiziell machen

  • Gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

seit dem Update 1.4 tritt bei mir ein massives Performance Problem auf, und die Ladezeiten allgemein vom Programm her sind extrem Langsam und es kommt eine Fehlermeldung dass ein Unbekannter Fehler aufgetretn ist.

@taito

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Klingelwache:

Unbedingt sollte die AAO die nächste Baustelle sein, aktuell sieht es so aus, als ob ich komplett auf händische Zuordnung setzen muss, mit dem aktuellen Stand lässt sich nicht mal ein Standard-Löschzug beim normalen Gebäudebrand zuordnen.

Ich habe eine AAO erstellt für 1 Stadtteil aus 8 Städten und Gemeinden. Ich saß da 2 Tage dran und müsste jetzt noch 34 weitere AAO erstellen damit das Kreisgebiet abgedeckt ist... Und wenn dann 1 Fahrzeug nicht verfügbar ist, ist die AAO umsonst *facepalm*

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb LZHebborn:

Ich habe eine AAO erstellt für 1 Stadtteil aus 8 Städten und Gemeinden. Ich saß da 2 Tage dran und müsste jetzt noch 34 weitere AAO erstellen damit das Kreisgebiet abgedeckt ist... Und wenn dann 1 Fahrzeug nicht verfügbar ist, ist die AAO umsonst *facepalm*

104 Stadtteile wollen eine AAO bei über 8.000 Straßen mit bis zu 8 verschiedenen AAOs pro Stadtteil... unmöglich umsetzbar. 

Allein die GIS Icons haben mich schon über 10h Arbeit gekostet 😅 nicht mal 1/3 aller Fahrzeuge haben ein Icon bekommen...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Klingelwache:

104 Stadtteile wollen eine AAO bei über 8.000 Straßen mit bis zu 8 verschiedenen AAOs pro Stadtteil... unmöglich umsetzbar. 

Allein die GIS Icons haben mich schon über 10h Arbeit gekostet 😅 nicht mal 1/3 aller Fahrzeuge haben ein Icon bekommen...

Hast du dir mal meinen Forenbeitrag angeschaut oder das Ticket #574 ? Wäre dieser Vorschlag besser für dich geeignet?

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb LZHebborn:

Hast du dir mal meinen Forenbeitrag angeschaut oder das Ticket #574 ? Wäre dieser Vorschlag besser für dich geeignet?

ich glaube ich hab da schon ein "gefällt mir" gelassen...

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Also es scheint mir ja als hätten einige schon eine AAO erstellen können, wenn auch sehr aufwendig, aktuell kann ich nichtmal einen Ort in der AAO auswählen. Gestern und Vorgestern ging das aber ich konnte anschließend nicht speichern... das aktuell nix geht wurde ja bereits gesagt

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb TJ8703:

GIS Icons?

Ja, ich nutze selbst erstellte, deutlich kleinere Icons die dem Vorbild der realen Leitstelle entsprechen. Also die für die Fahrzeuge... aber bei über 400 Fzg mal mind. 6 Icon pro Fahrzeug kannst dir den Rest ja vorstellen, Statusfarben und Co händisch zu ändern...

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Klingelwache:

Ja, ich nutze selbst erstellte, deutlich kleinere Icons die dem Vorbild der realen Leitstelle entsprechen. Also die für die Fahrzeuge... aber bei über 400 Fzg mal mind. 6 Icon pro Fahrzeug kannst dir den Rest ja vorstellen, Statusfarben und Co händisch zu ändern...

Welche Leitstelle erstellst du denn?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...