Jump to content

AAO mit Patch 1.4

LZHebborn
 Share

Recommended Posts

Die jetzige Form wie man eine AAO implementiert ist nicht Optimal. Stichwörtern Ressourcen zuzuordnen halte ich für zu aufwendig und wenig Realitätsnah. Ich fände es schön, wenn man Stichwörtern Fahrzeugkategorien zuordnen kann und diese auch recht individuell anwendbar ist, da man ja die Fahrzeugkategorie selber manuell überschreiben kann. Außerdem möchte ich in der AAO neben spezifischen Fahrzeugen wie dem 1 HLF 1 auch noch unspezifisch allgemein 1 LF alarmieren lassen, wenn beispielsweise das 1. LF die zuständige Ortswehr oder ein BF HLF ist, mir aber egal ist woher das 2. Unterstützungs LF kommt.

Alles in allem kann man sagen, muss die jetzige Form der AAO definitiv überarbeitet werden. Daher poste ich das auch hier ins Forum, damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt als auf Seite 10 in den Tickets...

• Gefällt mir 2

vor 4 Minuten schrieb LZHebborn:

Die jetzige Form wie man eine AAO implementiert ist nicht Optimal. Stichwörtern Ressourcen zuzuordnen halte ich für zu aufwendig und wenig Realitätsnah. Ich fände es schön, wenn man Stichwörtern Fahrzeugkategorien zuordnen kann und diese auch recht individuell anwendbar ist, da man ja die Fahrzeugkategorie selber manuell überschreiben kann. Außerdem möchte ich in der AAO neben spezifischen Fahrzeugen wie dem 1 HLF 1 auch noch unspezifisch allgemein 1 LF alarmieren lassen, wenn beispielsweise das 1. LF die zuständige Ortswehr oder ein BF HLF ist, mir aber egal ist woher das 2. Unterstützungs LF kommt.

Alles in allem kann man sagen, muss die jetzige Form der AAO definitiv überarbeitet werden. Daher poste ich das auch hier ins Forum, damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt als auf Seite 10 in den Tickets...

Da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist derzeit leider nicht richtig möglich eine Ordentliche AAO zu erstellen.

also ich erstelle jetzt für jeden einzelnen Ausrückebereich der Löschzüge eine eigene AAO und das ist eigentlich noch ungenau, da in einzelnen Ausrückebereichen die Unterstützungseinheiten je nach Ort aus einer unterschiedlichen Wache kommen

vor 12 Minuten schrieb LZHebborn:

also ich erstelle jetzt für jeden einzelnen Ausrückebereich der Löschzüge eine eigene AAO und das ist eigentlich noch ungenau, da in einzelnen Ausrückebereichen die Unterstützungseinheiten je nach Ort aus einer unterschiedlichen Wache kommen

Das habe ich auch schon überlegt. Jedoch ist mir das zu viel vorallem für Spieler die eventuell nicht die Stadt kennen die werden dann eventuell die falsche AAO wählen

Ich verstehe auch nicht was die Postleitzahl abhängige AAO bringen soll... Probiere das gerade aus und habe für eine Postleitzahl eingestellt dass das Hauptamtliche HLF da bei nem Mülleimerbrand alleine hinfahren soll und trotzdem wird mir da jetzt immer das FF HLF vorgeschlagen als 1.

vor 4 Minuten schrieb LZHebborn:

Ich verstehe auch nicht was die Postleitzahl abhängige AAO bringen soll... Probiere das gerade aus und habe für eine Postleitzahl eingestellt dass das Hauptamtliche HLF da bei nem Mülleimerbrand alleine hinfahren soll und trotzdem wird mir da jetzt immer das FF HLF vorgeschlagen als 1.

Ja, genau das sind leider die Kinderkrankheiten die die AAO hat und hoffentlich bald behoben werden. Sonst könnte es sehr schnell sehr anstrengend werden mit dem Patch 1.4 der ja morgen raus kommt

Ja sehe ich genauso. Ich denke dass kann ganz gut werden, da muss aber definitiv noch dran gearbeitet werden... Außerdem würde ich bei FF Einheiten ganz gerne dass nicht das Fahrzeug alarmiert wird sondern die Einheit die dahinter steckt und dann eben per Zufallsprinzip nur deren 1. LF ausrückt oder eben mehrere wenn genug Leute kommen aber das kann warten. Hauptsache erstmal ne funktionierende AAO

• Gefällt mir 3

vor 12 Minuten schrieb TJ8703:

Die AAO ist derzeit noch im Spiel bis 1.4 deaktiviert.

Nein! Taito hat ausdrücklich erwähnt, dass die AAO bereits implementiert ist und funktionieren soll!

vor 40 Minuten schrieb LZHebborn:

Geht mir ganz genauso! Das System schlägt immer nach Entfernung und nicht nach AAO vor!

Mich nervt es unfassbar, dass ich für jede Einheit eine eigene AAO machen muss... bei knapp 80 Stichwörtern ist das echt eine harte Arbeit... vor allem wenn man immer per Hand die einzelnen Fahrzeuge auswählen muss... definitiv nicht durchdacht das system

Also ein möglicher Vorschlag: neben den Stichwörtern auch Alarmstufen implementieren. Dann kann man einmal die Alarmstufen festlegen für einen AAO Bereich und da die Fahrzeuge reinschreiben und dann bei der AAO mit den Stichwörtern immer die Alarmstufe aufrufen und ggf. noch Spezialfahrzeuge für dieses eine Stichwort hinzufügen. Sonst halt den Massenimport einfügen, dann kann ich mir solche Alarmstufen extern aufschreiben...

@taito soll ich für diesen Vorschlag noch ein Ticket erstellen?

Edited by LZHebborn

Ich habe einen meiner Meinung nach sehr guten Vorschlag als Ticket gepostet. Ticket Nummer 574. Dieser Vorschlag ermöglicht eine wesentlich differenzierte AAO, die auch funktioniert, wenn einzelne Einheiten/Fahrzeuge gebunden sind. hoffe @taito liest sich das durch. Bei Nachfragen gerne kommentieren!

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...