Jump to content

AAO

BennyHRO
 Share

Recommended Posts

Die Implementierung/Änderung der eigenen AAO ist eine klasse Idee!

Allerdings wäre es sinnvoll, die AAO gleich für mehrere Stichworte und Stadtteile übertragen zu können. Bei einer Stadt mit über 150 Stichworten und 50 Stadtteilen dauert es Tage, bis die AAO implementiert ist.

Des Weiteren gibt es aktuell keine Möglichkeit die Änderungen an der AAO zu speichern. Es fehlt schlicht der "Speichern"-Button.

• Gefällt mir 1

• XENBIT
vor 28 Minuten schrieb BennyHRO:

Die Implementierung/Änderung der eigenen AAO ist eine klasse Idee!

Allerdings wäre es sinnvoll, die AAO gleich für mehrere Stichworte und Stadtteile übertragen zu können. Bei einer Stadt mit über 150 Stichworten und 50 Stadtteilen dauert es Tage, bis die AAO implementiert ist.

Des Weiteren gibt es aktuell keine Möglichkeit die Änderungen an der AAO zu speichern. Es fehlt schlicht der "Speichern"-Button.

Die Veränderungen werden eigentlich automatisch gespeichert. Ist dem nicht so?

vor 2 Minuten schrieb taito:

Wurde auch das zuvor gespeicherte Stichwort ausgewählt? Bei einer einzigen AAO können alle Stichwörter gleichzeitig hinterlegt werden. 

Jetzt klappt es. Aber was meinst du mit: "alle Stichworte gleichzeitig hinterlegt werden?"

vor 1 Minute schrieb ExtremPilotHD:

Also ich kann ein neue AAO anlegen und auch speichern, aber es werden nicht die ausgewählten Fahrzeuge gespeichert, sondern nur das Gebiet. DIe Fahrzeuge werden beim schließen rausgenommen.

Wähle einfach ein neues Stichwort aus - schon ist das alte gespeichert.

vor 12 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Also, ich kann auch nur Einzeln speichern und bearbeiten. Mehrere Stichworte auf einmal geht nicht.

Eine Importfunktion für die Zukunft wäre das beste, insofern dies umzusetzen ist @taito?

Genau - bei mir geht auch nur jedes Stichwort einzeln.

vor 31 Minuten schrieb lucavdb02:

Und wo finde ich dann im Spiel selbst die AAO? 

DIe hinterlegte AAO bildet in der Simulation den automatischen Alarmierungsvorschlag bei Auswahl eines Szichwortes.

Also so wie ich das sehe, definiere ich zu Erst einen Stadt/Gemeinde/Ortsteil in der eine AAO wirken soll sprich Straße und Ort mit dazugehöriger PLZ. Mir ist bisher nur folgender Fehler aufgefallen das nachdem ich eine AAO erstellt habe, dort eine Stadt zugewiesen habe und auch 2 Stichworte (F 1 und F2) mit Fahrzeuge hinterlegt sind. Wähle ich dann in der Sim in der betreffenden Stadt das Stichwort F 1 oder F 2 werden im Vorschlag keine Fahrzeuge angezeigt.

Edited by Cartmendes

mit den Tasten Hoch/runter kann ich den Fahrzeugen die Ausrückepriorität zuorden ? Das heißt TLF z.b vor DLK bei einem Wohnungsbrand ? Würde ja Sinn machen, da als erstes ein Löschfahrzeug fährt.

vor 41 Minuten schrieb Cartmendes:

Also so wie ich das sehe, definiere ich zu Erst einen Stadt/Gemeinde/Ortsteil in der eine AAO wirken soll sprich Straße und Ort mit dazugehöriger PLZ. Mir ist bisher nur folgender Fehler aufgefallen das nachdem ich eine AAO erstellt habe, dort eine Stadt zugewiesen habe und auch 2 Stichworte (F 1 und F2) mit Fahrzeuge hinterlegt sind. Wähle ich dann in der Sim in der betreffenden Stadt das Stichwort F 1 oder F 2 werden im Vorschlag keine Fahrzeuge angezeigt.

bei Mir ebenfalls

Also bei mir tauchen schon Feuerwehreinsätze auf. Ich hatte schon aktiven Rauchmelder, BMA, brennendes Auto, Ölspur, VU, etc. bis jetzt konnte ich alles ohne Probleme abarbeit.
Problem ist jedoch, dass die Fahrzeuge beim ausrücken nicht der AAO folgen, sondern trotzdem Kreutz und Quer ausrücken. Bei einem Test ist zB. das Fahrzeug an 7 Stelle als erstes rausgefahren. 

Edited by ExtremPilotHD

Also für mich ist das realitätsnah...die eine FF ist schneller ausgerückt als die andere...

Nicht jeder ist gleichschnell, selbst die BF braucht Zeit. 

Sollten Fahrzeuge einer BF unterschiedlich schnell ausrücken, kannst bei der Wache aus auswählen "nur im Zug ausrücken".

Es geht nicht darum, dass manche Wachen schneller ausrücken, sondern das die Fahrzeuge einer FF Wache sich nicht an die AAO halten. Wenn die Reihenfolge zB. ELW, LF1, DLAK, TLF, GW-L ist, dann fährt bei einem Brandeinsatz nicht als erstes der GW-L raus, dass ist für mich dann nicht realitätsnah, sodern der ELW.

vor 12 Minuten schrieb TJ8703:

Bei welcher Leitstelle konntet ihr denn schon Fw-Einsätze spielen?

Das scheint in allen Leitstellen jetzt schon zur Verfügung zu stehen. Bis jedoch alle Leitstellen die AAO korrekt drinhaben und man FW-Einsätze vernünftig spielen kann wird es wohl schätze ich mal noch einige Zeit dauern.

vor 12 Minuten schrieb calledPatrick:

Das scheint in allen Leitstellen jetzt schon zur Verfügung zu stehen. Bis jedoch alle Leitstellen die AAO korrekt drinhaben und man FW-Einsätze vernünftig spielen kann wird es wohl schätze ich mal noch einige Zeit dauern.

Ich meinte, in welcher Leitstelle auch FW-Einsatzintervalle hinterlegt sind. 

vor 37 Minuten schrieb TJ8703:

Ich meinte, in welcher Leitstelle auch FW-Einsatzintervalle hinterlegt sind. 

Soweit ich weiß wird das wie gesagt bei den ersten Leitstellen grade eingepflegt. Ich gehe aber davon aus, dass die offizielle Sim Dispatcher Leitstelle schon eine AAO zur Verfügung stellt

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...