Jump to content

Zusätzliche Fahrzeug-Kategoerien

Niick-
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich erstelle aktuell die Integrierte Leitstelle "Westmecklenburg".

Diese ist unglaublich aufwendig, da 3 Landkreise sowie die Landeshauptstadt und Hansestadt Wismar in dieser eingebunden sind.

Dementsprechend sind es auch unzählige Wachen etc. Nun aber meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, neue Fahrzeugkategorien hinzuzufügen?
Ich vermisse bspw:
- GW-L
-ABC-Mess
- DLRG > dort allgemeine Infos..

Wo kann ich mein Wunsch äußern? 🙂

LG

Edited by Niick-
  • Gefällt mir 1

Hallo.

Mal abgesehen davon, dass es den GW-L gibt, hilft dir dieser Thread sicher weiter:

https://forum.sim-dispatcher.de/topic/246-der-typ-eines-rettungsmittels/

Es wäre einfach zu aufwändig, unübersichtlich und nicht zielführend, sehr viele Fahrzeugkategorien einzuführen.

Zu einem späteren Zeitpunkt kann man darüber sicher nachdenken - die Ressourcen zur Programmierung der Simulation sind aktuell an anderer Stelle allerdings deutlich besser aufgehoben.

Gruß

vor einer Stunde schrieb Niick-:

- DLRG > dort allgemeine Infos..

Kräfte der Wasserrettung sind zum aktuellen Entwicklungsstand noch nicht implementiert, daher gibt es auch noch keine entsprechenden Fahrzeugkategorien.

Die ABC-Erkunder führe ich als in der Oberkategorie als GW-G, zumindest ansatzweise passt das ja ganz gut.

Es fehlt ja auch noch das THW. Das wird hoffentlich später noch eingebunden. GW-Mess und ABC-Erkunder sind bei mir einfach als MTF eingepflegt, habe die Fahrzeugkategorie mit dem Namen überschrieben und Messgeräte hinzugefügt als Beladung/Ausrüstung

vor 14 Stunden schrieb LZHebborn:

Es fehlt ja auch noch das THW. Das wird hoffentlich später noch eingebunden. GW-Mess und ABC-Erkunder sind bei mir einfach als MTF eingepflegt, habe die Fahrzeugkategorie mit dem Namen überschrieben und Messgeräte hinzugefügt als Beladung/Ausrüstung

Naja, nicht nur das THW.
THW, DLRG, MTF (Medical Task Force) usw.. Sind viele Sachen, die noch nicht eingepflegt sind. Na warten wir mal ab; hoffen wir, dass da noch was nachkommt. 

Edited by Niick-
  • Gefällt mir 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...