Jump to content

Vorlage für Massenimport

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Wingfreak:

Ja das ist mir bekannt. Nur fände ich es cool eine Exel Tabelle als Vorlage zum Download zu Verfügung zu stellen.

Wo dann auch drin steht was man überhaupt eintragen kann ohne dauernd in der SIM zu sein oder der gleichen.

Ich denke ich werde vllt mal ne Tabelle fertig machen  und die online stellen 

vor 7 Stunden schrieb Firefighter_Krummi:

Wär es möglich das ihr Vorlagen erstellt für den Massenimport von POIS und Fahrzeugen? 
Das wär ne super geile Sache, ich stehe nämlich bisschen auf dem Schlauch bei dem Versuch eine Liste selber zu machen und was da alles rein muss und co. 

https://www.file-upload.net/download-14023743/POI.xlsx.html

Hier, Biddeschön (Zumindest für POI!)

Alles eintragen und dann "Speichern unter" und als "CSV(Trennzeichen-getrennt)" speichern. Diese Datei dann mit dem Texteditor öffnen, den Text kopieren und per Massenimport einfügen! 

Grüße!

Edited by Angina_Pectoris1
  • Gefällt mir 1

vor 30 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

https://www.file-upload.net/download-14023743/POI.xlsx.html

Hier, Biddeschön (Zumindest für POI!)

Alles eintragen und dann "Speichern unter" und als "CSV(Trennzeichen-getrennt)" speichern. Diese Datei dann mit dem Texteditor öffnen, den Text kopieren und per Massenimport einfügen! 

Grüße!

Boar mega geil, war auch dabei da mal was zu erstellen. Aber danke dir 

Ich arbeite gerade an einer macro-gestützten Open-Office Tabelle für Einsatzmittel. Werde die, wenn sie fertig ist auch gerne zur Verfügung stellen. Weiß allerdings nicht, ob die Macros mit Microsoft Office kompatibel sind.

• Gefällt mir 4

falls jemand der Interessenten das Thema hier abonniert hat: https://forum.sim-dispatcher.de/topic/1334-einsatzmittelimport-tabelle-mit-makros/
In dem Thread habe ich das ganze mal hochgeladen. Wenn sich in der Zukunft nochmal was ändert und ich die Makros umprogrammieren müsste, würde ich das denke ich da auch nochmal hochladen.

• 7 months later...

Das kann auch nicht funktionieren. Du musst die Vorlage ausfüllen, also müsste deine Eingabe so aussehen:

Altenheim;Vitalis Senioren-Zentrum „Haus Bernhard“;Vitalis Senioren-Zentrum „Haus Bernhard“ Meiningen;50,573547;10,415068;ja;Bernhardstraße;14;98617;Meiningen;das;nein;nein;nein;;nein

Da dürfen keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche drin sein. Und nur das. Die genaue Vorlage dafür findest du im Wiki.

vor 21 Stunden schrieb MartinHorn:

Das kann auch nicht funktionieren. Du musst die Vorlage ausfüllen, also müsste deine Eingabe so aussehen:

Altenheim;Vitalis Senioren-Zentrum „Haus Bernhard“;Vitalis Senioren-Zentrum „Haus Bernhard“ Meiningen;50,573547;10,415068;ja;Bernhardstraße;14;98617;Meiningen;das;nein;nein;nein;;nein

Da dürfen keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche drin sein. Und nur das. Die genaue Vorlage dafür findest du im Wiki.

Danke für die schnelle Info 👍🏼

Jetzt funktioniert es bestens. 

• Gefällt mir 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...