Jump to content

AAO Feuerwehr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

so langsam steigt die Spannung auf den neuen Patch...
ich befasse mich derzeit mit den Stichworten für Einsätze mit Feuerwehr Beteiligung.

Inwiefern könnt ihr evtl einen Einblick in die AAO, was dies betrifft, geben?
Wird dies genauso wie bisher bei den RD-AAO sein oder gibt es hierbei Besonderheiten?

Viele Grüße!

• Gefällt mir 2

@Angina_Pectoris1 soweit ich es mitbekommen habe, soll wohl die ganze Erstellung, beziehungsweise das Hinzufügen von Rettungsmitteln / Komponenten zu einem Stichwort geändert werden. Denke und hoffe das man, wie in echt, zur AAO explizit Fahrzeuge und zusätzlich Komponente hinzufügen kann welche mit MUSS und KANN hinterlegt sein müssen. Ebenfalls das man zu denn Ortschaften eine Art Ausrückeordnung hinterlegen kann. Wäre dann bezüglich Berufsfeuerwehren/Hauptamtliche Wachen und Zuständigkeitsbereiche für die FFW sinnvoll und realistisch.

Beispiel:

Ort 1: BF mit ELW 1, 2x HLF, DLK

Ort 2: FF mit TLF, KdoW, MTF

Ort 3: FF mit LF, SW, ELW 2

Stichwort: FEU_HALLE

Zuständigkeitsbereich der EST: Ort 1 und Ort 2

MUSS Berücksichtigung AAO: 

- 1x KdoW, 1x ELW1, 3x LF/HLF, 1x DLK, 1x TLF

KANN Berücksichtigung AAO:

- 1x SW, 1x ELW 2

Somit würde das Programm automatisch anhand der MUSS hinterlegten  Ressourcen/Fahrzeuge und anhand des hinterlegten Ausrückebereich für die Straße/Einsatzstelle Ort 1 + 2 (+ 3 wegen dem LF - um gesamt auf 3 Löschfahrzeuge zu kommen) in den Vorschlag hauen. Da es auch eine KANN Berücksichtigung in der AAO gibt wird ebenfalls der SW und der ELW 2 der Ortschaft 3 in den Vorschlag gehauen welche aber auch nach eigenem Interesse aus dem Vorschlag genommen werden können, so wie es in echt halt auch ist.

So in etwa ein System erhoffe ich mir ja, nicht direkt bei 1.4 aber auf die Zukunft blickend um einfach möglichst realistische AAO und Zuständigkeitsbereiche zu erstellen und einfach die Arbeit als Dispo durch eine gute AAO und Einteilung von Zuständigkeitsbereichen, ohne dauern auf die Karte zu schauen, abgenommen zu bekommen.

Ich hoffe ist verständlich, das untere ist eher ein Wunsch und eine Hoffnung 😉

• Gefällt mir 2

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...