Jump to content

Autobahnen

Recommended Posts

Ich hab bisher keine Autobahn in meinen Straßenverzeichnissen gesehen, was aber auch Sinn macht.

Wären Autobahnen in den Straßenverzeichnissen mit aufgeführt, würde die Simulation davon ausgehen, dass dies eine normale Straße ist, sprich: Es könnte Notrufe geben, bei denen der Anrufer mitteilt: „Mein Opa ist im Wohnzimmer zusammengebrochen, wir wohnen A1 12.“

Ich hab das bei mir so geregelt, dass ich jeweils für eine Autobahn oder Autobahnähnliche Straße je einen POI zwischen den Auf- und Abfahrten innerhalb der Stadt und hinter der letzten Auffahrt aus der Stadt raus gesetzt habe.

POI Namen wären dann Beispielsweise:

A59 D-Garath FR Köln
A59 D-Garath FR Düsseldorf

A46 D-Süd FR Neuss
A46 D-Süd FR Wuppertal
A59 D-Süd FR Köln (D-Süd ist dabei ein Autobahnkreuz Bzw. -dreieck)

• Danke 1

Am 12.4.2020 um 23:21 schrieb Erik:

Ich hab das bei mir so geregelt, dass ich jeweils für eine Autobahn oder Autobahnähnliche Straße je einen POI zwischen den Auf- und Abfahrten innerhalb der Stadt und hinter der letzten Auffahrt aus der Stadt raus gesetzt habe.

Hast du das auch mit Bundesstraßen oder Landstraßen gemacht ? Bzw. weißt du ob diese Art von Straßen im Straßenverzeichnis enthalten sind?

und eine Frage, wo finde ich das Straßenverzeichnis in der Leitstellen Bearbeitunf?

vor 10 Stunden schrieb Firefighter_Krummi:

Hast du das auch mit Bundesstraßen oder Landstraßen gemacht ? Bzw. weißt du ob diese Art von Straßen im Straßenverzeichnis enthalten sind?

Nein, ich hab das nur mit Autobahnen und Autobahnähnlichen Straßen gemacht (In Düsseldorf bspw. die Münchener Straße oder B8n)

vor 10 Stunden schrieb Firefighter_Krummi:

und eine Frage, wo finde ich das Straßenverzeichnis in der Leitstellen Bearbeitunf?

Stimmt, Straßenverzeichnis war ziemlich blöd, da gibt's keins, zumindest keins das eingesehen werden kann, nur Stadtteile.

Ich vermute aber, dass Autobahnen nicht im Straßenverzeichnis hinterlegt sind. Ist aber nur eine Vermutung.

• Danke 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...