Jump to content

Bedienungsanleitung verfügbar?

Daniel6491
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bitte verzeiht mir folgende Frage:

Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für den SIM-Dispatcher oder eine Art Tutorial?

Ich bin gerade irgendeiner Leitstelle beigetreten und habe eine Session gestartet, dann kam der erste Anruf herein, diesen habe ich entgegengenommen und einen Einsatz erstellt und auch die entsprechenden Einsatzmittel disponiert. Status 3 war dann vorhanden, aber wie sehe ich, wo sich die Fahrzeuge z.B. gerade befinden? Wie sehe ich, wie weit der Einsatz ist? Usw....

Vielen Dank.

vor 18 Minuten schrieb Daniel6491:

Hallo zusammen,

Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für den SIM-Dispatcher oder eine Art Tutorial?

Ich bin gerade irgendeiner Leitstelle beigetreten und habe eine Session gestartet, dann kam der erste Anruf herein, diesen habe ich entgegengenommen und einen Einsatz erstellt und auch die entsprechenden Einsatzmittel disponiert. Status 3 war dann vorhanden, aber wie sehe ich, wo sich die Fahrzeuge z.B. gerade befinden? Wie sehe ich, wie weit der Einsatz ist? Usw....

Vielen Dank.

Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht. Ich empfehle dir, klick dich einfach durch alles durch - hab ich auch gemacht, irgendwann hat man alles mal angeklickt und weiß wofür was ist. Die Fahrzeuge kannst du über den Reiter GIS sehen und wie weit der Einsatz ist erfährt man kaum, nur durch den Status oder die Sprechwünsche der Fahrzeuge.

Am 1.4.2020 um 12:00 schrieb Daniel6491:

Hallo zusammen,

Vielen Dank.

Im Forum gibt es unter dem Leitfaden mehrere Beiträge, in denen steht wie es gedacht ist vorzugehen. Vielleicht helfen sie dir ja!

(https://forum.sim-dispatcher.de/forum/4-leitfaden/)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...