Jump to content

[Vorschlag] Dienstzeiten

jplight
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

die Dienstzeiten der Fahrzeuge werden ja bereits in der Statusübersicht im Kontextmenu angezeigt.
Allerdings bereits mit der berechneten Zeiten: "verfrühtes" oder "verspätetes" in Dienst gehen bzw außer Dienst gehen.
Ich fände es angebrachter, wenn dort die ursprünglich vorgesehene Besetztzeit zu finden wäre und nicht die berechneten.

Zusätzlich wäre es interessant wenn die Fahrzeuge manchmal nicht in Dienst gehen (ein Kollege oder beide verspätet sich/ S2 vergessen zu drücken [ist mir auch schon passiert]). Dann kommt entweder der Hinweis von der Besatzung oder man muss auf der Wache nachfragen, was los ist. Bei uns wird dann auf der Wache angerufen

Edited by jplight
  • Gefällt mir 1

wäre auch für ein generelles erweitern der Dienstzeitoptionen, so das mehrere Ausnahmen/Dienstzeiten eingetragen werden können.

Bsp. RTW xyz

Mo - DO 08:30 - 14:30; 14:30 - 20:30
Fr - So 08:30 - 16:30; 16:30 - 00:00

ich weiß das ist bereits des öfteren vorgeschlagen worden aber ich dachte mir damit man den vorschlag nicht vergisst ;D

Am 27.3.2020 um 15:57 schrieb fireflo18:

wäre auch für ein generelles erweitern der Dienstzeitoptionen, so das mehrere Ausnahmen/Dienstzeiten eingetragen werden können.

Bsp. RTW xyz

Mo - DO 08:30 - 14:30; 14:30 - 20:30
Fr - So 08:30 - 16:30; 16:30 - 00:00

ich weiß das ist bereits des öfteren vorgeschlagen worden aber ich dachte mir damit man den vorschlag nicht vergisst ;D

Wofür? Nur weil zwischendurch eine andere Dienstschicht übernimmt, ist das Fahrzeug doch trotzdem Mo-Do 8:30-20:30 und Fr-So 8:30-00:00 Einsatzbereit?

auch wenn das hier nicht das Thema ist, gibt es Fälle, die nicht mit der bisherigen Möglichkeit umsetzbar sind.
Beispielsweise ein KTW, der morgens von 6-14 und dann abends nochmal von 18-24 fährt

Edited by jplight

Am 29.3.2020 um 17:39 schrieb Erik:

Wofür? Nur weil zwischendurch eine andere Dienstschicht übernimmt, ist das Fahrzeug doch trotzdem Mo-Do 8:30-20:30 und Fr-So 8:30-00:00 Einsatzbereit?

in unserem Leitstellengebiet werden für das Dienstende die Fahrzeuge auf Pause gesetzt und nur für absolute Notfälle alarmiert. zudem wäre es doch ein nettes gimic wenn man im weiteren Verlauf eine Statistik einfügt zu sehen welches Auto die meisten Überstunden hat.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...