Jump to content

Unterkategorie zu Stichworten


Cartmendes
 Share

Recommended Posts

Bisher ist es so das wir ein Feld für die Stichwort haben, bei den Stichworten sind die Rettungsmittel hinterlegt. Sowie ein weiteres Feld für einen frei Text.

Meine Frage ist es angedacht dies zu erweitern. Zum Beispiel für den Fall der Leitstelle die ich abbilde, bei uns wird es so handgehabt das wir per Stichworte die Rettungsmittel alarmieren als Beispiel sind bei dem Stichwort R 1 Notfalleinsat mit Signal ein RTW hinterlegt, des Weiteren wird aber bei den Einsätzen noch ein Meldecode (Art vor Diagnose vergeben) um das ganze ein wenig einzuschränken.

Denke das Thema ist für viele Interessant, da es ja auch Leitstellen gibt die für einen Einsatz getrennte Stichworte für Feuerwehr und RD vergeben.

Als Idee vielleicht wäre auch eine Implementierung möglich das man selber festlegen kann wieviele Felder ich für Stichworte habe und dann für jedes Felde seperate Stichworte einfügen kann ähnlich wie beim bekannten LstSim.de

 

Als Beispiel wäre die Alarmierung bei einem Anrufer mit Herzinfarktsymptome folgende:

R 2 Notfalfeinsatz mit NEF
333-akutes Koronarsyndrom
Freitext

 

Für die Feuerwehr würde das zum Beispiel so aussehen

H Klemm 1 Y (Das Stichwort definiert dann 2 Löschgruppen mit technischer Komponente, ELW, RW, Rettungsdienst nach R2)
032- VU-Person klemmt
Freitext

 

Grüße
Cartmendes

  • Gefällt mir 6
Link to comment
Share on other sites

Dauerhaft mehrere Felder zu definieren finde ich persönlich doof, ich bin froh dass es endlich mal eine Leitstellensimulation gibt die eine einfache Variante bietet, so ist es in vielen Städten umgesetzt. Vlt. kann man aber die Lösung wie bei LstSim.de anstreben. So ist niemand gezwungen oder eingeschränkt, das klingt sehr gut...

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...