Jump to content

Weiteres Vorgehen in den Stichworten


Erik
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin grad nicht up to date und suche auch vielleicht nach den falschen Stichworten:

Eine wichtige Frage, gerade für die Umsetzung des Realismus in meiner Leitstelle ist, wie es jetzt mit den Stichworten weiter geht?
Es wäre sinnvoller, wenn den Stichworten anstatt Material, Fahrzeuge hinterlegt wären.

Zusätzlich: Wie wird in Großstädten die Alarmierung der FFs vorgesehen? Unsere Regelung (Düsseldorf) ist:
Die FF wird immer zusätzlich alarmiert und ist kein fester Bestandteil.
Sprich: Zu einem Zugeinsatz in einem Gebiet ohne FF fahren die gleichen BF-Kräfte wie zu einem Zugeinsatz in einem FF-Gebiet.

Bei Tests, ja ich weiß es gibt noch keine Feuerwehreinsätze, werden mir die FF Kräfte immer ganz normal vorgeschlagen, was den Effekt hat, dass ich nicht realistisch darstellen kann, wie das hier abläuft.

Wäre da die Möglichkeit, eine Art zuständige Wehr für einen Bereich festzulegen und in der AAO entsprechend zu hinterlegen:
2 HLF (fänd ich besser als >1600l)
1 DLK
1 Einsatzleitung
1 Zuständige Wehr ?

Noch besser wäre es, wenn man die Stichworte danach festlegen könnte, was man dem Fahrzeug selbst für eine Kategorie zugewiesen hat, gerade bei Fahrzeugen die in der Sim nicht hinterlegt sind und hinterlegt sein werden (Bspw. AB-Bau, GW-Licht, GW-Technik etc.).

Aufbauend auf die letzte Aussage:
Gibt es eine Übersicht über zusätzlich geplante:
1. Fahrzeuge (GW-Wasserrettung, GW-Atemschutz, Schlauchwagen, GW-San, NKTW, etc.)?
2. Sonderbeladungen (Sonderlöschmittel [bspw. CO², Pulver], CSA, Schlauch >=1000m, Schlauch >=2000m, etc.)?
3. Wie die Anzahl an Atemschutzgeräten bemessen wird (Einstellung bei LF/HLF/TLF/GW als Eingabe oder Drop-Down-Menü)?

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Die Möglichkeit einer AAO wird mit dem Feuerwehrpatch 1.4 eingeführt, dann werden solche Lösungen wie von dir beschrieben möglich sein.

Wie es genau ablaufen wird, wurde noch nicht kommuniziert, aber ich denke mal das wird darauf hinauslaufen, dass man für bestimmte Gebiete bestimmte Fahrzeuge (nicht Typen) hinterlegen kann.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...