Jump to content
Bitte verwendet zukünftig für Diskussionen rund um die Leitstellen und neue Leitstellen das neue Leitstellenverzeichnis. Dieses Forum ist ein Ausläufer und wird demnächst deaktiviert. Geschlossene Threads haben einen Nachfolger im neuen Verzeichnis!

Integrierte Leitstelle Northeim (ID: 179)

Recommended Posts

• Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich schon wieder. Zur Zeit wird die LST nicht angezeigt. Grüße und nen ruhigen Sonntag noch 🙂

Hey, danke für die Info geht seit 18 Uhr wieder 🙂 Muss irgendwie mit dem Problem gestern zutun gehabt haben... ich hab den Haken nicht raus genommen 😄

Gute Idee! Dann würde ich heute Abend die entsprechenden Fahrzeuge auf "hauptamtliche Kräfte" umstellen, dadurch rücken Sie auf jeden fall schneller aus.

Herzlichen Willkommen bei der Integrierten Leitstelle Northeim.

Die Leitstelle ist spielbar und alle Rettungsmittel sowie zahlreiche POIs sind vorhanden.

Bei Updates wird ein neuer Beitrag im Forum veröffentlicht. Bei Wünschen, Fehlern oder Änderungen gerne eine PN an mich oder einen Beitrag in diesem Thread veröffentlichen!

Daten:

Der Landkreis Northeim grenzt an die Landkreise Holzminden, Hildesheim, Goslar und Göttingen (alle in Niedersachsen) sowie an den Landkreis Kassel (in Hessen) und an den Kreis Höxter (in Nordrhein-Westfalen). Die West-Ost-Ausdehnung beträgt ca. 48 km (Dreiländereck an der Weser bis Lindau),von Nord nach Süd sind es 45 km (Gehrenrode bis Offensen).

Über 76.000 Anrufe in der Leitstelle:

• Über die Notrufnummer 112 gingen im Jahr 2019 23.129 Anrufe ein.
  • Über die Nummer 116 117 für den ärztlichen Bereitschaftsdienst, die seit Anfang 2020 nicht mehr in der Rettungsleitstelle aufläuft, waren es 10.600 Anrufe.
  • Über die Nummer 0 55 51/19 222 für Krankentransporte kamen 11.846 Anrufe.
  • Über die Amtsnummer 0 55 51/ 60 66 00 waren es weitere 30.746.
    Das sind insgesamt: 76 321.

Weitere Informationen zur Leitstelle findet ihr auf: http://www.kfv-northeim.de/einsatzleitstelle-2/

Edited by dnarmit
  • 3 weeks later...

Rettungswachen und SEG Bereitschaften sind vollständig.

• RW DRK Gandersheim
  • RW DRK Northeim
  • RW DRK Uslar
  • RW JUH Einbeck
  • RW ASB Nörten

• Notarztwache Einbeck
  • Notarztwache Northeim

• SEG ASB Nörten
  • SEG DRK Altes Amt
  • SEG DRK Einbeck
  • SEG DRK Northeim
  • SEG DRK Solling
  • SEG JUH Gandersheim
  • SEG JUH Northeim

• THW Northeim
  • THW Einbeck

• DLRG Uslar
  • DLRG Bodenfelde
  • DLRG Northeim
Edited by dnarmit
  • 2 months later...
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
  • Feuerwehren der Stadt Dassel wurden hinzugefügt.
  • Feuerwehren der Stadt Moringen wurden hinzugefügt.
  • Werkfeuerwehren Conti, KWS und Thimm wurden hinzugefügt.
  • Technische Einsatzleitungen und Abschnittsleiter + Kreisbrandmeister wurden hinzugefügt.
Edited by dnarmit
  • 2 weeks later...
  • Feuerwehrbereitschaften hinzugefügt

Somit bin ich mit der Erstellung der Leitstelle vorerst fertig 🙂 Falls jemandem Fehler auffallen oder es Änderungen bei Fahrzeugen gibt etc. bitte melden.

Edited by dnarmit
vor 3 Stunden schrieb TJ8703:

Sicher dass alle FW-Fahrzeuge GPS-Ortung  besitzen?

Sobald das Funkgerät eingeschaltet und ein Status gedrückt ist meine ich schon... ansonsten ist es denke ich mal für die Simulation auch nicht so schlimm zusehen wo sie sich befinden... oder?

Also bei meinem letzten Besuch in der Leitstelle vor ein paar Wochen (dienstlich) hatte noch kein FW-Fahrzeug ne GPS Ortung. Lediglich RD Fahrzeuge und da auch nur solche vom Regel-RD. Aber nein für die SIM finde ich es auch in Ordnung. Könnte vielleicht bei größeren Einsätzen mit viel Feuerwehr und SEG, welche ab bestimmten Stichworten automatisch dazu kommt vielleicht etwas unübersichtlich werden.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...