Jump to content
Bitte verwendet zukünftig für Diskussionen rund um die Leitstellen und neue Leitstellen das neue Leitstellenverzeichnis. Dieses Forum ist ein Ausläufer und wird demnächst deaktiviert. Geschlossene Threads haben einen Nachfolger im neuen Verzeichnis!

Integrierte Leitstelle Aachen (ID: 2818)

Scarlett
 Share

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Crazycake:

@Florian_Eschweiler
Fehlt da nicht das Monschau im FRN? Also FW ACL Monschau 2-LF20-KatS-2 ? Sonst ergibt für mich die Kodierung keinen Sinn. Denn die zweite Gemeinde im Kreis ist Baesweiler. Oder gibt es da einen Trick😄

Ausgesprochen ist der Funkkenner: Florian StädteRegion Aachen 2 LF20KatS-2, also ist das Fahrzeug über den Kreis und nicht über die Kommune registriert.

• Gefällt mir 1

vor 1 Minute schrieb Florian_Eschweiler:

Ausgesprochen ist der Funkkenner: Florian StädteRegion Aachen 2 LF20KatS-2, also ist das Fahrzeug über den Kreis und nicht über die Kommune registriert.

Schon klar, aber wieso die 2? Kreisfahrzeuge haben ja idR. keine Wachangabe (vgl. Fl. SR ELW 2-1/2) bzw. eine Null da stehen.

vor 2 Stunden schrieb Florian_Eschweiler:

@Crazycake Vielleicht ist das nun eine Unterteilung zwischen Nord- und Südkreis🤨 Genaueres weiß ich leider noch nicht, aber der Funkkenner ist definitiv so in der Scheibe des Fahrzeugs zu lesen.

Heißt das Fahrzeug jetzt Florian StädteRegion Aachen 02 LF20KatS-01 oder Florian Aachen Land 02 LF20KatS-01 ?

vor 2 Stunden schrieb Luchs:

Florian Aachen Land 02 LF 20 KatS-02 ist die derzeitige OPTA Funkkennung.

Stimmt verschrieben.

Wer hat dann die 1 ? Aktuell sind mir ja nur 2 weitere LF20KatS bekannt, 1x vom Land in Eschweiler und einmal das Bundes-LF in Stolberg, die ja beide Florian Eschweiler und Florian Stolberg haben (Alsdorf zähle ich nicht dazu, da kommunal beschafft und nicht KatS).

vor 36 Minuten schrieb Devastator112:

Stimmt verschrieben.

Wer hat dann die 1 ? Aktuell sind mir ja nur 2 weitere LF20KatS bekannt, 1x vom Land in Eschweiler und einmal das Bundes-LF in Stolberg, die ja beide Florian Eschweiler und Florian Stolberg haben (Alsdorf zähle ich nicht dazu, da kommunal beschafft und nicht KatS).

Der Rufname ist derzeit noch nicht vergeben. Möglicherweise ändert sich dies in absehbarer Zeit. Momentan befinden sich ja noch einige Fahrzeuge in Beschaffung beziehungsweise gibt es handfeste Ideen für neue Beschaffungen (im Nordkreis). 

Edited by Luchs

vor 4 Stunden schrieb Luchs:

Florian Aachen Land 02 LF 20 KatS-02 ist die derzeitige OPTA Funkkennung.

Genau, wobei der Kenner Florian StädteRegion Aachen gesprochen wird.

vor 2 Stunden schrieb Devastator112:

Stimmt verschrieben.

Als ACL 2 LF20KatS-1 würde ich das LF aus Stolberg Gressenich bezeichnen. Für den Nordkreis ist bisher nur ein LF20KatS vom Bund vorhanden, das demnächst beim LZ Herzogenrath-Merkstein in Dienst geht. Ob in diesem "System" auch die Landesbeschaffung LF20KatS landet, wird sich zeigen... Dann kommen nochmal zwei dazu (einmal Eschweiler-Bohl und ein zweites müsste noch folgen (da laut Land NRW jeder Kreis/kreisfreie Stadt zwei LF20KatS erhalten soll)).

• Verwirrt 1

• 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...