Jump to content

Kommunikation mit Anrufern und Lage an der Einsatzstelle


Passi99
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Kann man, wenn ich mit dem Anrufer eines Einsatzes Telefoniere andere Fragen über die Sprachtasten belegen? 
Die Anrufe sind oftmals sehr undurchsichtig was dem Patient fehlt...
Kann man die Nummern z.B. zum KVB 116117 weiterleiten, wenn das nichts fürn RD ist? 

Kann man ein Lagebild bei Rettungsmitteln erfragen? 
Wie kann ich Rettungsmittel aus dem Einsatz entlassen? 
Sind die von selbst dann wieder Disponierbar?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Passi99,

Nein, die Sprachtasten sind festgelegt. Weiterleiten funktioniert leider nicht.

Zu deinen anderen 3 Fragen:

1. Du kannst unter "Sprechfunk" ein paar festgelegte Informationen erfragen
2. Du musst die das Rettungsmittel entweder per Statusbar oder per Einsatzmaske auswählen, sprich Rechtsklick und auf Einsatzabbruch gehen. Oder die dritte Variante ist es über den Sprechfunkkanal dem Rettungsmittel einen Abbruch mitzuteilen.
3. Ja, sobald du ein Rettungsmittel aus dem Einsatz entlassen hast und es sich in Status 1 befindet ist es wieder disponierbar, du kannst aber auch per Sprechfunk einen Folgeeinsatz dem Mittel zuweisen.

Das sind zumindest meine Infos die Ich bisher so gesammelt habe.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...