Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Goslar #581

Herzlich Willkommen auf der Seite der simulierten FERLS Goslar. Die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Goslar koordiniert alle Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätze des Landkreises Goslar. UPDATE FEBRUAR 2022 → Neues Alarmierungssystem (siehe Entwicklungstagebuch)

Moin,

erstmal klasse arbeit aber folgendes ist fehlerhaft.

  • 83-82-1 ist nach Langelsheim gekommen und nun 85-82-1
  • 88-82-1 ist nach Claustahl gekommen und nun 84-82-1
  • 89-83-2 ist der 86-83-3 in Bad Harzburg
  • 84-93-2 hat seinen Standort in Goslar. Läuft dennoch unter der Funkrufnummer 84-93-2.
  • Bei der Status übersicht ist der 86-92-2 ganz oben. Der sollte eher nach unten wandern in der Auflistung.
  • Was vlt. Angenehmer für die Übersicht wäre, wäre die Reserve Fahrzeuge in einer extra Spalte aufzulisten.

Sollte das DRK noch dazu kommen, z.B. als First Responder bzw. erweiterter Rettungsdienst. Stehe ich gerne als Hilfe zur Verfügung.

mfg.

Am 27.3.2022 um 12:47 schrieb Bobele:

Moin,

erstmal klasse arbeit aber folgendes ist fehlerhaft.

  • 83-82-1 ist nach Langelsheim gekommen und nun 85-82-1
  • 88-82-1 ist nach Claustahl gekommen und nun 84-82-1
  • 89-83-2 ist der 86-83-3 in Bad Harzburg
  • 84-93-2 hat seinen Standort in Goslar. Läuft dennoch unter der Funkrufnummer 84-93-2.
  • Bei der Status übersicht ist der 86-92-2 ganz oben. Der sollte eher nach unten wandern in der Auflistung.
  • Was vlt. Angenehmer für die Übersicht wäre, wäre die Reserve Fahrzeuge in einer extra Spalte aufzulisten.

Sollte das DRK noch dazu kommen, z.B. als First Responder bzw. erweiterter Rettungsdienst. Stehe ich gerne als Hilfe zur Verfügung.

mfg.

Moin,
sorry erstmal für die späte Antwort und vielen Dank für die Unterstützung.

  1. 83-82-1: Das NEF 85 ist vorhanden, das Goslarer weiterhin, da es in der Simulation sonst oft mal knapp wird, da es ja keine Nachbarleitstellen gibt, auf die zurückgegriffen werden können.
  2. werde ich ändern, vermutlich aber wie beim Goslarer NEF verfahren, da das die Lage ohne Nachbarleitstellen etwas entspannt.
    Den Rest ändere ich so, danke. Die Anordnung in der Statusübersicht kann ich leider nicht beeinflussen. Die Idee mit den Reserve FZ finde ich auch gut. Danke. Wenn es zum DRK kommt werde ich bestimmt nochmal nachfragen, aber ich komme eigentlich auch an die aktuellen Funkpläne😉
    Ich werde auch gleich nochmal die Stichworte überarbeiten (Seitens FW und ManV), habe eben das Dokument gefunden wo alles zum Thema Cobra Alarmierungssystem drin steht, leider aber keine RD Stichwörter.

UPDATE AAO

Mit dem heutigen Tag wurde die AAO nach Einheiten für den Rettungsdienst umgesetzt. Somit wird vorrangig der Vorschlag nach Einheit durchgeführt pro Stichwort und Ort. Sollte keine Einheit frei sein, wird nach EM-Typ oder Ausrüstungsbedarf ein Vorschlag georeferenziert erstellt.
Zusätzlich zum eigenen RD tritt dies auch für RTH und KBM in Kraft.